Aufbereiten statt Böden rausreißen!
Mit unserem System sparen Sie effizient Kosten, haben geringe Ausfallzeiten und denken nachhaltig.

ESD-Boden­sanierung

  • Wiederherstellung der Leitfähigkeit vom nicht mehr ausreichend leitfähigen Böden
  • Gewährleistet Leitfähigkeit gemäß Messwertanforderungen nach IEC 61340-5-1:2016
  • Leichtere und kostengünstigere Unterhaltsreinigung
  • Rutschsicherheit je nach Bedarf in R9, R10 oder auch in R11
  • Kaum Ausfallzeiten
  • Kosteneffiziert: deutlich günstiger als neu verlegter Boden
  • Einzigartige Nachhaltigkeit: Dank des von uns angewendeten Systems werden jährlich über 15000 Tonnen nicht trennbarer Müll im Vergleich zum Herausreißen des Altbelags vermieden

ESD-Boden­sanierung

Die Firma Catalano ist ein zertifizierter Verarbeiter für die ESD-Bodensanierung.

Damit die Wiederherstellung und der Erhalt der Ableitfähigkeit im Industriellen sowie im Health and Care Bereich gewährleistet werden kann, gibt es oft spezielle Anforderungen an ESD-Bodenbeläge.

Elektrische Entladungen können erhebliche Schäden an Personen und auch an elektronischen Teilen in einer Produktion anrichten. Die zuerst einmal eine große Gefahr für das menschliche Wohl bedeuten können. Zudem kann es auch zu sehr hohen Folgekosten führen, daher sind moderne Industriehallen, Reinräume und OP-Säle meistens mit leitfähigen Böden ausgestattet.

Durch die tägliche Abnutzung öffnen sich mit der Zeit die Poren von ESD-Böden und setzten sich mit Verschmutzung zu, wodurch die Leitfähigkeit immer weiter zurückgeht. Die Firma Catalano ist in der Lage, die Böden in kürzester Zeit zu sanieren. Der Bodenbelag sieht danach wie neu aus und zeigt dauerhaft gute Leitfähigkeitswerte auf. Es wurden schon zählige Quadratmeter, vor allem in Produktionsbereichen der Elektronik- und Pharmaindustrie, sowie im Health an Care Bereich mit unserem angewendeten Versiegelungssystem saniert ohne dabei die täglichen Abläufe besonders zu beeinträchtigen.

Die Firma Catalano weiß über die besondere Bedeutung von ESD-Böden Bescheid. Er muss die Anforderungen der DIN EN 61340-5-1 / ANSI 20.20 Normen erfüllen, leicht zu reinigen und zu pflegen sein, sowie in der Lage, alle Arten von Belastungen auszuhalten.

Das optische Erscheinungsbild soll zudem ansprechend erscheinen.

Das ESD Color Base System
Ihr Bestandsboden ist funktionsfähig und soll optisch aufbereitet werden.

Das ESD Color System bietet die perfekte Lösung falls ihr Boden optische Mängel aufweist und zudem eventuell die Messwerte nicht mehr den Anforderungen entsprechen. Ihr Bodenbelag wird die Optik eines neuwertigen Bodens erhalten.

Mit einem weiteren Auftrag des transparenten ESD Top Coats wird er zudem eine optimale Leitfähigkeit erhalten.

Dem ESD Boden werden seine ursprünglichen Eigenschaften zurückgegeben.

vorher

vorher

nachher

nachher

Das ESD Base Coat System
Ihr Bestandsboden soll wieder funktionieren!

Durch Kratzer in der Oberfläche lässt sich der Boden nicht mehr hinreichend reinigen und nötige Messwerte lassen sich nicht mehr erfüllen.

Hier ist das ESD-Transparent System die perfekte Lösung!

Aufgetragen in zwei transparenten Schichten (bestehend aus Base Coat und Top Coat) wird dieses System nicht nur die Leitfähigkeit ihres Bodens wiederherstellen, sondern ihn zugleich auch pflegeleicht und optisch wieder ansprechend machen.

vorher

vorher

nachher

nachher

Das ESD-Top-Coat-System
Ihr neuer ESD-Boden soll einen Langzeitschutz erhalten!

Wenn Ihr neu verlegter Boden beschädigt oder zerkratz wurde oder falls er einfach schwierig zu reinigen ist, so empfiehlt sich das einmalige Auftragen des ESD-Single Coat Systems. Die Reinigung wird erleichtert, ohne die Leitfähigkeit negativ zu beeinflussen.

vorher

vorher

nachher

nachher